Am Sportplatz 2, 82269 Geltendorf 08193 950321 info@dav-geltendorf.de Fr. 19 - 20 Uhr (unger. KW)

HomeSlider

DAV-Kampagne "Unsere Alpen"

Aktuelle Berichte

Rund ums Walchenseekraftwerk
Christoph Maier - 08.09.2019
Familienwochenende auf dem...
Ursula Feigl-Kramer - 05.08.2019
Riedberger Horn
Renate Maier - 14.07.2019
Krepelschrofen
Renate Maier - 31.03.2019
Rodeln am Pürschling
Lisa Grüner - 20.03.2019
Bergtour Einstein
Steffen Wolf - 17.11.2018
Hüttenwochenende Soiernhaus
Renate Maier - 28.09.2018
Bergtour mit Klettersteig...
Vroni Hermes - 23.09.2018
Bergtour Ehrwalder...
Steffen Wolf - 15.09.2018
Bergtour auf den Daniel
Vroni Hermes - 26.08.2018
Hochtour Marmolada, Dolomiten
Steffen Wolf - 12.08.2018
2. Freitagstour:...
Ocke Hinrichsen - 03.08.2018
Grundkurs Hochtouren,...
Steffen Wolf - 22.07.2018
Freitagstour Weitalspitz
Ocke Hinrichsen - 13.07.2018
Hochtour auf die...
Boris Klingler - 28.06.2018
Hüttenwochenende 2018
Sven Prinz - 27.06.2018
Grundkurs Alpinklettern,...
Steffen Wolf - 10.06.2018
Bergtour auf den Kramerspitz
Vroni Hermes - 10.06.2018
Yoga und Bergsteigen
Vroni Hermes - 09.06.2018
Tour zum Baumgartenscheid
Sven Prinz - 12.05.2018

Mitglied werden

Bergtour auf den Kramerspitz

Am 10. Juni machten sich Alfred, Anita, Sabine, Nadine, Reiner, Christa, Edith, Klaus und Vroni auf zur Überschreitung vom Kramerspitz oberhalb von Garmisch, direkt gegenüber Zugspitze und Jubiläumsgrat. Vier von uns übernachteten schon auf dem Zeltplatz in Griesen– und kamen natürlich als letzte zum Treffpunkt (man möchte ja nicht glauben, wie gut Rotwein im Wohnmobil schmeckt…). 
Beim Aufstieg über die Felsenkanzel war die Luft schon eher schwül und schweißtreibend (auch für diejenigen ohne Rotwein!), am Horizont drohten die Wolken schon eher dunkelgrau. 
Die wohlverdiente Gipfelrast fand aber noch im Trockenen statt. Erst beim Abstieg zur Stepbergalm holte uns der Regen ein – Regenjacken an und wieder aus und wieder an – aber auch hier war uns der Brotzeitgott wohlgesonnen, denn genau als wir auf der Alm ankamen, riss der Himmel wieder auf und der Rest des Tages verlief in wunderbarem Sonnenschein. 
Der Abstieg über den Kreuzweg verlangte unseren Knieen noch einige steilere Kehren ab, bis wir schließlich über einen Forstweg wieder zum Auto an der Windbeutelalm kamen. Dort kam das Kneippbecken gerade recht. Füße und Arme werden alle Regeln missachtend und daher bestimmt völlig wirkungslos im kneipp‘schen Sinne, allerdings sehr wohltuend für Bergsteigerbeine, erfrischt. 
Schlussendlich kamen alle wohlbehalten und ganz ohne Stau wieder zuhause an. Danke an alle für die schöne Tour!
Vroni Hermes

Anmeldung Touren und Kurse

Termine Sektion

31. Januar, 20:00 Uhr - Vereinsheim
Vereinsabend
04. Februar, 19:30 Uhr - Fotokreis
Treffen Fotokreis
14. Februar, 20:00 Uhr - Vereinsheim
Vereinsabend - Vortrag "Mexiko Teil 2"
28. Februar, 20:00 Uhr - Vereinsheim
Vereinsabend
03. März, 19:30 Uhr - Fotokreis
Treffen Fotokreis
13. März, 20:00 Uhr - Vereinsheim
Jahreshautpversammlung

Newsletter abonnieren

Anmelden

Bitte Name und eMail eingeben.

100% Ökostrom-Hosting durch UD Media

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Infos in der Datenschutzerklärung.
Wir auf Facebook
Kletterinfos auf Youtube