Am Sportplatz 2, 82269 Geltendorf 08193 950321 info@dav-geltendorf.de Fr. 19 - 20 Uhr (unger. KW)

HomeSlider

Aktuelle Berichte

Bergtour Stuiben,...
Steffen Wolf - 10.11.2019
Klettersteige in den...
Vroni Hermes - 24.09.2019
Rund ums Walchenseekraftwerk
Christoph Maier - 08.09.2019
Hochtour Bishorn (4153m),...
Steffen Wolf - 11.08.2019
Familienwochenende auf dem...
Ursula Feigl-Kramer - 05.08.2019
Yoga und Bergsteigen rund...
Vroni Hermes - 29.07.2019
Riedberger Horn
Renate Maier - 14.07.2019
Grundkurs Hochtouren,...
Steffen Wolf - 14.07.2019
Gartnerwand
Vroni Hermes - 02.06.2019
Skihochtour Sustenhorn,...
Steffen Wolf - 26.05.2019
Klettersteigkurs in Imst –...
Anke, Christian, Michi, Peter - 20.05.2019
Krepelschrofen
Renate Maier - 31.03.2019
Rodeln am Pürschling
Lisa Grüner - 20.03.2019
Skitourenwochenende...
Steffen Wolf - 11.03.2019
Skitour Täuberspitze,...
Steffen Wolf - 23.02.2019
Skitour Joël Saupanzen,...
Steffen Wolf - 09.02.2019
Lawinenkurs St. Antönien
Steffen Wolf - 27.01.2019
Bergtour Einstein
Steffen Wolf - 17.11.2018
Hüttenwochenende Soiernhaus
Renate Maier - 28.09.2018
Bergtour mit Klettersteig...
Vroni Hermes - 23.09.2018

Mitglied werden

Skitourenwochenende Lavarellahütte, Dolomiten

Die Dolomiten als Skitourengebiet ? Eigentlich sind die doch eher bekannt für Klettertouren, Klettersteige, Höhenwege. Dass man hier auch traumhafte Skitouren gehen kann, davon durften wir uns im März überzeugen. Zwei Nächte hatten wir uns auf der Lavarellahütte eingemietet, die wie die Faneshütte auf einer Alm im Naturpark Fanes-Sennes-Prags liegt – ein gemütlicher Stützpunkt mit eigener Klein-Brauerei. Gut wenn man einen Braumeister in der Gruppe hat, mit dem man das Bier dann fachmännisch testen kann.
Nach dem Aufstieg zur Hütte machten wir noch eine Tour zum Col Toron.
Am Samstag gelang uns der Aufstieg zum Piz Lavarella, einer anspruchsvollen Skitour mit Gipfelanstieg über den Südwestgrat mit Steigeisen. Für die geplante Überschreitung waren uns dann aber die Verhältnisse zu heikel und so wählten wir für den Abstieg den Aufstiegsweg. Am letzten Tag konnten wir vor dem Aufzug einer Schlechtwetterfront noch den Neuner-Skigipfel besteigen und dann bereits im Schneetreiben zum Parkplatz abfahren

Anmeldung Touren und Kurse

Termine Sektion

07. April, 19:30 Uhr - Fotokreis
Abgesagt - Treffen Fotokreis - Abgesagt
05. Mai, 19:30 Uhr - Fotokreis
Treffen Fotokreis
08. Mai, 20:00 Uhr - Vereinsheim
Vereinsabend mit Vortrag
09. Mai, 00:00 Uhr - Sektion
Arbeitstour NHM - Hüttenöffnung
22. Mai, 20:00 Uhr - Vereinsheim
Vereinsabend
02. Juni, 19:30 Uhr - Fotokreis
Treffen Fotokreis

Newsletter abonnieren

Anmelden

Bitte Name und eMail eingeben.

100% Ökostrom-Hosting durch UD Media

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Infos in der Datenschutzerklärung.
Wir auf Facebook
Kletterinfos auf Youtube