Am Sportplatz 2, 82269 Geltendorf 08193 950321 info@dav-geltendorf.de Fr. 19 - 20 Uhr (unger. KW)

HomeSlider

Aktuelle Berichte

Bergtour Stuiben,...
Steffen Wolf - 10.11.2019
Klettersteige in den...
Vroni Hermes - 24.09.2019
Rund ums Walchenseekraftwerk
Christoph Maier - 08.09.2019
Hochtour Bishorn (4153m),...
Steffen Wolf - 11.08.2019
Familienwochenende auf dem...
Ursula Feigl-Kramer - 05.08.2019
Yoga und Bergsteigen rund...
Vroni Hermes - 29.07.2019
Riedberger Horn
Renate Maier - 14.07.2019
Grundkurs Hochtouren,...
Steffen Wolf - 14.07.2019
Gartnerwand
Vroni Hermes - 02.06.2019
Skihochtour Sustenhorn,...
Steffen Wolf - 26.05.2019
Klettersteigkurs in Imst –...
Anke, Christian, Michi, Peter - 20.05.2019
Krepelschrofen
Renate Maier - 31.03.2019
Rodeln am Pürschling
Lisa Grüner - 20.03.2019
Skitourenwochenende...
Steffen Wolf - 11.03.2019
Skitour Täuberspitze,...
Steffen Wolf - 23.02.2019
Skitour Joël Saupanzen,...
Steffen Wolf - 09.02.2019
Lawinenkurs St. Antönien
Steffen Wolf - 27.01.2019
Bergtour Einstein
Steffen Wolf - 17.11.2018
Hüttenwochenende Soiernhaus
Renate Maier - 28.09.2018
Bergtour mit Klettersteig...
Vroni Hermes - 23.09.2018

Mitglied werden

Skihochtour Sustenhorn, Urner Alpen

Kurz vor unserem ersten geplanten Termin für unsere Skihochtour zum Sustenhorn erhielt ich einen Anruf von der Hüttenwirtin der Tierberglihütte: „Wollt ihr wirklich kommen ? Das Wetter wird so schlecht, ihr wärt die einzigen Gäste. Ansonsten würde ich die Hütte schließen“. Also ließ ich mich überreden, die Tour um zwei Wochen zu verschieben. So machten wir uns Ende Mai auf den Weg zum Sustenpass. Ab Bäregg war die Straße noch gesperrt, sodass wir zu Fuß über die Straße aufsteigen mussten. Am Nachmittag erreichten wir über den Steingletscher die gemütliche Tierberglihütte. Am nächsten Morgen war die Sicht um die Hütte gleich Null. Im Blindflug starteten wir GPS-gestützt den Aufstieg begleitet von einem Schweizer Pärchen. Tatsächlich erreichten wir nach einigem Suchen alle den Gipfel, wo die Sonne gerade so durch die Wolken kam. Auch die Abfahrt war mit etwas Suchen verbunden, war aber dank der Aufstiegsspuren leichter zu finden. Nach der Einkehr am Hotel Steingletscher wanderten wir über Straße wieder zurück zum Auto in Bäregg.
 

Anmeldung Touren und Kurse

Termine Sektion

07. April, 19:30 Uhr - Fotokreis
Abgesagt - Treffen Fotokreis - Abgesagt
05. Mai, 19:30 Uhr - Fotokreis
Treffen Fotokreis
08. Mai, 20:00 Uhr - Vereinsheim
Vereinsabend mit Vortrag
09. Mai, 00:00 Uhr - Sektion
Arbeitstour NHM - Hüttenöffnung
22. Mai, 20:00 Uhr - Vereinsheim
Vereinsabend
02. Juni, 19:30 Uhr - Fotokreis
Treffen Fotokreis

Newsletter abonnieren

Anmelden

Bitte Name und eMail eingeben.

100% Ökostrom-Hosting durch UD Media

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Infos in der Datenschutzerklärung.
Wir auf Facebook
Kletterinfos auf Youtube