Am Sportplatz 2, 82269 Geltendorf 08193 950321 info@dav-geltendorf.de Fr. 19 - 20 Uhr (unger. KW)

HomeSlider

Aktueller Status

Geschäftsstelle
Heimabende und Vorträge
Touren
Kurse
Kletterhalle
Anmeldung zu Touren/Kursen
Materialverleih

Rot: geschlossen, findet nicht statt, Gelb: Eingeschränkt, Grün: findet statt

 

Aktuelle Berichte

Klettersteige in König...
Vroni Hermes - 20.09.2020
Berichte Familiengruppe
Ursi & Michi Feigl - 16.09.2020
Bergtour Urbeleskarspitze...
Steffen Wolf - 05.09.2020
Hochtouren Strahlhorn...
Steffen Wolf - 25.08.2020
Berichte 2020 Klettern
Kletterbetreuer - 16.08.2020
Berichte 2020 Senioren
Hartmut Engel - 12.08.2020
Wellness und...
Vroni Hermes - 19.07.2020
Mittenwalder Klettersteig
Vroni Hermes - 05.07.2020
Hochtour Piz Sesvenna (3204m)
Steffen Wolf - 05.07.2020
Grundkurs Hochtouren,...
Steffen Wolf - 28.06.2020
Skitour Grünhorn (2039m),...
Steffen Wolf - 29.02.2020
Skitourenwochenende am...
Steffen Wolf - 16.02.2020
Lawinen-Basiskurs für...
Steffen Wolf - 19.01.2020
Engelspitze 2291m,...
Steffen Wolf - 11.01.2020
Bergtour Stuiben,...
Steffen Wolf - 10.11.2019
Klettersteige in den...
Vroni Hermes - 24.09.2019
Rund ums Walchenseekraftwerk
Christoph Maier - 08.09.2019
Hochtour Bishorn (4153m),...
Steffen Wolf - 11.08.2019
Familienwochenende auf dem...
Ursula Feigl-Kramer - 05.08.2019
Yoga und Bergsteigen rund...
Vroni Hermes - 29.07.2019

Mitglied werden

Lawinen-Basiskurs für Skitouren, St. Antönien

Auch bei der siebten Auflage unseres Lawinen- und Skitourenkurses war die Nachfrage wieder groß. Zum ersten Mal fand der Kurs als Gemeinschaftsveranstaltung mit einer Gruppe der Sektion Neu-Ulm unter der Leitung von Michael Krauss statt. Das gab uns die Möglichkeit mit drei Ausbildern, Sandra, Michael und Steffen, den Kurs noch flexibler zu gestalten. Auf Tour gab zum Beispiel es immer drei Gruppen, eine super schnelle, eine sehr schnelle und eine gemütlich schnelle.

Ebenfalls zum ersten Mal waren wir im Berggasthaus Alpenrösli und nicht im 200m entfernten Sulzfluh untergebracht, wo wir von Nadja und Markus super bewirtet wurden. Der erste Tag stand wie immer im Zeichen des Erlernens der Verschüttetensuche mit LVS-Gerät, Sonde und Schaufel, wofür wir in dem Gelände rund um Partnun am Fuße der Sulzfluh optimales Übungsgelände und eine LVS-Suchanlage zur Verfügung haben.

Die beiden nächsten Tage waren wir auf Tour und konnten viel über, Gelände, Spurwahl, Lawinenmuster etc. lernen. Dabei kam aber auch der Spaß auf Tour und bei der Abfahrt nicht zu kurz. Die drei Gruppen konnten die Gipfel Rotspitze, Girenspitze, Schafberg und Eggberg besteigen. An den Abenden versuchten wir, den Teilnehmern noch die Theorie der Lawinenkunde beizubringen. Aber auch das eine oder andere Calanda wurde gereicht.

Termine Aktivitäten - unter Vorbehalt!

Anmeldung Online

   

Termine Sektion

29. Oktober, 19:00 Uhr - Sektion
Geschäftsstelle offen
29. Oktober, 20:00 Uhr - Sektion
Vereinsabend im Stüberl
09. November, 19:30 Uhr - Fotokreis
Treffen Fotokreis
12. November, 19:00 Uhr - Sektion
Geschäftsstelle offen
12. November, 20:00 Uhr - Sektion
Diavortrag Mexiko - eine Momentaufnahme
26. November, 19:00 Uhr - Sektion
Geschäftsstelle offen

Newsletter abonnieren

Anmelden

Bitte Name und eMail eingeben.

100% Ökostrom-Hosting durch UD Media

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Infos in der Datenschutzerklärung.
Wir auf Facebook
Kletterinfos auf Youtube