Am Sportplatz 2, 82269 Geltendorf 08193 950321 info@dav-geltendorf.de Fr. 19 - 20 Uhr (unger. KW)

HomeSlider

Aktueller Status

Geschäftsstelle
Heimabende und Vorträge
Touren
Kurse
Kletterhalle
Anmeldung zu Touren/Kursen
Materialverleih

Rot: geschlossen, findet nicht statt, Gelb: Eingeschränkt, Grün: findet statt

 

Aktuelle Berichte

Klettersteige in König...
Vroni Hermes - 20.09.2020
Berichte Familiengruppe
Ursi & Michi Feigl - 16.09.2020
Bergtour Urbeleskarspitze...
Steffen Wolf - 05.09.2020
Hochtouren Strahlhorn...
Steffen Wolf - 25.08.2020
Berichte 2020 Klettern
Kletterbetreuer - 16.08.2020
Berichte 2020 Senioren
Hartmut Engel - 12.08.2020
Wellness und...
Vroni Hermes - 19.07.2020
Mittenwalder Klettersteig
Vroni Hermes - 05.07.2020
Hochtour Piz Sesvenna (3204m)
Steffen Wolf - 05.07.2020
Grundkurs Hochtouren,...
Steffen Wolf - 28.06.2020
Skitour Grünhorn (2039m),...
Steffen Wolf - 29.02.2020
Skitourenwochenende am...
Steffen Wolf - 16.02.2020
Lawinen-Basiskurs für...
Steffen Wolf - 19.01.2020
Engelspitze 2291m,...
Steffen Wolf - 11.01.2020
Bergtour Stuiben,...
Steffen Wolf - 10.11.2019
Klettersteige in den...
Vroni Hermes - 24.09.2019
Rund ums Walchenseekraftwerk
Christoph Maier - 08.09.2019
Hochtour Bishorn (4153m),...
Steffen Wolf - 11.08.2019
Familienwochenende auf dem...
Ursula Feigl-Kramer - 05.08.2019
Yoga und Bergsteigen rund...
Vroni Hermes - 29.07.2019

Mitglied werden

Mittenwalder Klettersteig

Nachdem wir die Tour vorletztes Jahr wegen zu viel Altschnee absagen mussten, konnten wir sie heuer bei perfekten Verhältnissen durchführen! Der Berg ist eben kein Frosch und hüpft nicht davon. Nur Corona verlangte natürlich seinen Tribut: zugfahren mit Maske, in der Seilbahn nur die Hälfte der Leute erlaubt… Heldenhaft trafen sich Olli und Otti, Ludwig und Klaus und Vroni daher bereits um halb 6 Uhr morgens in Geltendorf, um den Zug nach Mittenwald zu besteigen. Edith und Marc stießen wenig später zu uns. Das frühe Aufstehen hatte sich aber gelohnt: wir waren kurz nach der Öffnung an der Seilbahn, hatten kaum Wartezeit und oben angelangt nur eine verhältnismäßig kurze Schlange am Klettersteig vor uns. Als wir den ersten Rastplatz im Gegensatz zu allen anderen nicht nutzten, sondern zügig weitergingen, hatten wir den Steig plötzlich fast für uns allein. Mit seinen A- und B-Stellen war der Klettersteig von ein paar ausgesetzten Stellen mal abgesehen nicht besonders schwierig, dafür aber mit seinem steten Auf und Ab direkt auf dem Grat sehr genussvoll! Der Abstieg zog sich mit seinen 1600 Hm dann etwas, da kam die Brunnsteinhütte zur Pause grad recht. Und das Bahnhofsstüberl vertrieb uns mit dem einen oder anderen Bier die Wartezeit bis zur Rückfahrt ganz hervorragend. Da bleibt nur einmal mehr festzustellen: eine wunderbare Tour mit wunderbaren Leuten :-)

 

 

Termine Aktivitäten - unter Vorbehalt!

Anmeldung Online

   

Termine Sektion

29. Oktober, 19:00 Uhr - Sektion
Geschäftsstelle offen
29. Oktober, 20:00 Uhr - Sektion
Vereinsabend im Stüberl
09. November, 19:30 Uhr - Fotokreis
Treffen Fotokreis
12. November, 19:00 Uhr - Sektion
Geschäftsstelle offen
12. November, 20:00 Uhr - Sektion
Diavortrag Mexiko - eine Momentaufnahme
26. November, 19:00 Uhr - Sektion
Geschäftsstelle offen

Newsletter abonnieren

Anmelden

Bitte Name und eMail eingeben.

100% Ökostrom-Hosting durch UD Media

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Infos in der Datenschutzerklärung.
Wir auf Facebook
Kletterinfos auf Youtube