Am Sportplatz 2, 82269 Geltendorf 08193 950321 info@dav-geltendorf.de Fr. 19 - 20 Uhr (unger. KW)

HomeSlider

Aktueller Status

Geschäftsstelle
Heimabende und Vorträge
Touren
Kurse
Kletterhalle
Anmeldung zu Touren/Kursen
Materialverleih

Rot: geschlossen, findet nicht statt, Gelb: Eingeschränkt, Grün: findet statt

 

Aktuelle Berichte

Klettersteige in König...
Vroni Hermes - 20.09.2020
Berichte Familiengruppe
Ursi & Michi Feigl - 16.09.2020
Bergtour Urbeleskarspitze...
Steffen Wolf - 05.09.2020
Hochtouren Strahlhorn...
Steffen Wolf - 25.08.2020
Berichte 2020 Klettern
Kletterbetreuer - 16.08.2020
Berichte 2020 Senioren
Hartmut Engel - 12.08.2020
Wellness und...
Vroni Hermes - 19.07.2020
Mittenwalder Klettersteig
Vroni Hermes - 05.07.2020
Hochtour Piz Sesvenna (3204m)
Steffen Wolf - 05.07.2020
Grundkurs Hochtouren,...
Steffen Wolf - 28.06.2020
Skitour Grünhorn (2039m),...
Steffen Wolf - 29.02.2020
Skitourenwochenende am...
Steffen Wolf - 16.02.2020
Lawinen-Basiskurs für...
Steffen Wolf - 19.01.2020
Engelspitze 2291m,...
Steffen Wolf - 11.01.2020
Bergtour Stuiben,...
Steffen Wolf - 10.11.2019
Klettersteige in den...
Vroni Hermes - 24.09.2019
Rund ums Walchenseekraftwerk
Christoph Maier - 08.09.2019
Hochtour Bishorn (4153m),...
Steffen Wolf - 11.08.2019
Familienwochenende auf dem...
Ursula Feigl-Kramer - 05.08.2019
Yoga und Bergsteigen rund...
Vroni Hermes - 29.07.2019

Mitglied werden

Wellness und Schlammpackung oder Yoga und Bergsteigen

Yoga und Bergsteigen wollten wir diesmal oberhalb des Spitzingsees miteinander verbinden. Obwohl, einmal angekommen, die Wiesen noch nass, der Himmel zögerlich am Aufklaren, mussten wir erstmal überlegen, ob wir nicht doch lieber links am See abbiegen und uns direkt in den Wellnessbereich des Arabellahotels Spitzingsee begeben sollten! Wir widerstanden heldinnenhaft und nach der ersten Yogaeinheit, die noch unten und wie üblich unter erstaunten Blicken und Ausrufen etlicher Passanten stattfand, machten wir uns auf den Weg zur Schönfeldalm, unserer Übernachtungshütte für dieses Wochenende. Dort kurz gestärkt (riiiieeesen Kuchenstücke!) und weiter gings auf den Jägerkamp und den Benzing. Sogar die Aiplspitze hätten wir noch erklommen, hätten uns dichter Nebel, Nieselregen und absturzgefährdete Passagen nicht irgendwann zum Umkehren gezwungen. Dafür kamen nun die farblich abgestimmten Regenklamotten mancher Teilnehmerinnen so richtig zur Geltung! Auf dem Rückweg gab es dann sogar Schlammpackungen – allerdings weniger auf der Haut und im Warmen als vielmehr auf der Hose und im Kalten – immer wenn sich eine von uns mal wieder aus Versehen auf dem unglaublich batzigen Weg „hinsetzte“ oder ein Schuh bis zum Knöchel im Matsch versank. Der nächste Tag begann mit Yoga, wir imaginierten die Sonne einfach so lange, bis sie kam und blieb, und dann ging es zunächst auf den Hochmiesing, wo uns Iris Familie inklusive Blumenstraußes erwartete. Naja, genau genommen erwarteten sie Iris, die hatte an dem Tag Geburtstag und das wollte anschließend noch gefeiert werden. Der Abstieg erfolgte vorbei am Soiensee, wo wir als Abschiedsgeschenk noch eine wunderschöne Stelle direkt am Ufer und etwas abseits des Weges für unsere letzte Yogaeinheit fanden, bevor es dann recht ziagat nach Geitau zum Bahnhof und nach einem kurzen Kuchenabstecher in der Roten Wand direkt in den Zug ging. 

 

Termine Aktivitäten - unter Vorbehalt!

Anmeldung Online

   

Termine Sektion

29. Oktober, 19:00 Uhr - Sektion
Geschäftsstelle offen
29. Oktober, 20:00 Uhr - Sektion
Vereinsabend im Stüberl
09. November, 19:30 Uhr - Fotokreis
Treffen Fotokreis
12. November, 19:00 Uhr - Sektion
Geschäftsstelle offen
12. November, 20:00 Uhr - Sektion
Diavortrag Mexiko - eine Momentaufnahme
26. November, 19:00 Uhr - Sektion
Geschäftsstelle offen

Newsletter abonnieren

Anmelden

Bitte Name und eMail eingeben.

100% Ökostrom-Hosting durch UD Media

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Infos in der Datenschutzerklärung.
Wir auf Facebook
Kletterinfos auf Youtube