Am Sportplatz 2, 82269 Geltendorf 08193 950321 info@dav-geltendorf.de Fr. 19 - 20 Uhr (unger. KW)

HomeSlider

Aktuelle Berichte

Bergtour Stuiben,...
Steffen Wolf - 10.11.2019
Klettersteige in den...
Vroni Hermes - 24.09.2019
Rund ums Walchenseekraftwerk
Christoph Maier - 08.09.2019
Hochtour Bishorn (4153m),...
Steffen Wolf - 11.08.2019
Familienwochenende auf dem...
Ursula Feigl-Kramer - 05.08.2019
Yoga und Bergsteigen rund...
Vroni Hermes - 29.07.2019
Riedberger Horn
Renate Maier - 14.07.2019
Grundkurs Hochtouren,...
Steffen Wolf - 14.07.2019
Gartnerwand
Vroni Hermes - 02.06.2019
Skihochtour Sustenhorn,...
Steffen Wolf - 26.05.2019
Klettersteigkurs in Imst –...
Anke, Christian, Michi, Peter - 20.05.2019
Krepelschrofen
Renate Maier - 31.03.2019
Rodeln am Pürschling
Lisa Grüner - 20.03.2019
Skitourenwochenende...
Steffen Wolf - 11.03.2019
Skitour Täuberspitze,...
Steffen Wolf - 23.02.2019
Skitour Joël Saupanzen,...
Steffen Wolf - 09.02.2019
Lawinenkurs St. Antönien
Steffen Wolf - 27.01.2019
Bergtour Einstein
Steffen Wolf - 17.11.2018
Hüttenwochenende Soiernhaus
Renate Maier - 28.09.2018
Bergtour mit Klettersteig...
Vroni Hermes - 23.09.2018

Mitglied werden

Riedberger Horn

Am 14.07.2019 war unsere Tour auf das Riedberger Horn geplant. Eine Woche vorher sagte die Wettervorhersage für den Tag leider Dauerregen. Doch wir gaben nicht auf und schauten jeden Tag den Wetterbericht an. Und siehe da! Jeden Tag wurde die Vorhersage etwas besser. Am Samstag hieß es, dass am Sonntag gegen Mittag leichter Regen zu erwarten ist und ab 16:00 Uhr Dauerregen.  
So entschieden wir uns, am Sonntag etwas früher als sonst, also bereits um 9:30 Uhr zu starten. Gutgelaunt und wetterfest ausgerüstet trafen wir uns zu siebt am Riedbergpass. Wir starteten unseren Aufstieg zum Riedberger Horn und erhielten einige Erklärungen zur geplanten und abgesagten Skischaukel und dem Gipfel selbst. Weiter ging es zum Haus Schwaben, wo wir in der Sonne unsere Mittagspause verbrachten.  
Als wir wieder aufbrachen, kamen tatsächlich einige Regentropfen, ohne dazugehörigen Wolken, die unserer guten Laune aber keinen Abbruch taten. Eine nette Begegnung hatten wir kurz darauf mit einem ca. 10-jährigen Mädchen und ihrer Mutter. Christoph und ich hatten unsere Jacken mit dem DAV-Logo an. Das Mädchen erkannte das Logo und rief: „Wir sind auch beim Alpenverein!“ Dafür wurde das Mädchen von mir mit DAV-Gummibärchen belohnt. Auf dem weiteren Weg wurde das viele Wollgras bestaunt, auch einige Alpenrosen waren noch zu sehen. 
Gegen 15:30 Uhr kamen wir wieder am Parkplatz an und ein Teil der Gruppe genoss noch einen Kaffee. Währenddessen kam ziemlich pünktlich der angekündigte Regen und wir waren froh, dass wir schon trocken unten waren. Im Auto auf der Heimfahrt störte der Regen ja nicht.  

Termine Aktivitäten

20. Dezember, 08:00 - Touren
Advent-Skitour mit Glühwein und Plätzchen
13. Januar, 19:00 - Touren
Lawinenkurs - Theorieabend
15. Januar, 06:00 - 17. Januar - Touren
Lawinen-Basiskurs – Verschüttetensuche und praktische Lawinenkunde auf Skitour
23. Januar, 08:00 - 24. Januar - Touren
Freeride-Wochenende in Neukirchen am Großvenediger
24. Januar, 07:00 - Touren
Skitour Burstkopf (1559m), Feuerstätter Kopf (1645m)
28. Februar, 07:00 - Touren
Skitour Karlstor (2110m)
12. März, 06:00 - 14. März - Touren
Skitourenwochenende Innervillgraten
24. April, 06:00 - 25. April - Touren
Skihochtour Similaun (3606m)
25. April, 09:00 - Wandern
Schnalz und Teufelsküche
20. Mai, 19:00 - Touren
Vorbesprechung - Klettersteigkurs am Gardsee

Anmeldung Touren und Kurse

Termine Sektion

04. Dezember, 19:00 Uhr - Sektion
Geschäftsstelle offen
18. Dezember, 19:00 Uhr - Sektion
Geschäftsstelle offen
01. Januar, 19:00 Uhr - Sektion
Geschäftsstelle offen

Newsletter abonnieren

Anmelden

Bitte Name und eMail eingeben.

100% Ökostrom-Hosting durch UD Media

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Infos in der Datenschutzerklärung.
Wir auf Facebook
Kletterinfos auf Youtube