Am Sportplatz 2, 82269 Geltendorf 08193 950321 info@dav-geltendorf.de Fr. 19 - 20 Uhr (unger. KW)

HomeSlider

Aktuelle Berichte

Bergtour Stuiben,...
Steffen Wolf - 10.11.2019
Klettersteige in den...
Vroni Hermes - 24.09.2019
Rund ums Walchenseekraftwerk
Christoph Maier - 08.09.2019
Hochtour Bishorn (4153m),...
Steffen Wolf - 11.08.2019
Familienwochenende auf dem...
Ursula Feigl-Kramer - 05.08.2019
Yoga und Bergsteigen rund...
Vroni Hermes - 29.07.2019
Riedberger Horn
Renate Maier - 14.07.2019
Grundkurs Hochtouren,...
Steffen Wolf - 14.07.2019
Gartnerwand
Vroni Hermes - 02.06.2019
Skihochtour Sustenhorn,...
Steffen Wolf - 26.05.2019
Klettersteigkurs in Imst –...
Anke, Christian, Michi, Peter - 20.05.2019
Krepelschrofen
Renate Maier - 31.03.2019
Rodeln am Pürschling
Lisa Grüner - 20.03.2019
Skitourenwochenende...
Steffen Wolf - 11.03.2019
Skitour Täuberspitze,...
Steffen Wolf - 23.02.2019
Skitour Joël Saupanzen,...
Steffen Wolf - 09.02.2019
Lawinenkurs St. Antönien
Steffen Wolf - 27.01.2019
Bergtour Einstein
Steffen Wolf - 17.11.2018
Hüttenwochenende Soiernhaus
Renate Maier - 28.09.2018
Bergtour mit Klettersteig...
Vroni Hermes - 23.09.2018

Mitglied werden

Rodeln am Pürschling

Nach dem vielen Neuschnee in den letzten Wochen beschlossen wir, die Jugendgruppe Geltendorf, diesen auszunützen und machten uns am Samstagmorgen bei perfekten Bedingungen auf den Weg nach Unterammergau. Geplant war, die ca. 8,6 km lange Strecke zum Pürschling hoch zu laufen, um dann die präparierte Rodelbahn mit unseren Bobs wieder runter zu sausen. Top motiviert machten wir uns bei schönstem Wetter mit bester Laune auf den Weg. Mit der Zeit wurden jedoch  die Beine immer müder, der Schlitten immer schwerer und die Füße immer nässer, da halfen auch keine Spiele und Aufmunterungsversuche mehr. Und so kehrten wir Mädels nach ca. 2/3 der Strecke um. Die Jungs kamen sogar bis zur Kapelle.  Mit unseren Zipfel Bobs brausten wir in Windeseile die Rodelstrecke wieder runter ins Tal. So mühsam und lang uns auch der Weg hoch erschien, so kurz und spannend war er aber nach unten und all die Mühe war wieder vergessen. Gut gelaunt aber sichtlich müde machten wir uns anschließend mit dem Zug auf den Weg wieder zurück nach Geltendorf.

 

Termine Aktivitäten - unter Vorbehalt!

Anmeldung Touren und Kurse

Termine Sektion

05. Juni, 19:00 Uhr - Sektion
Geschäftsstelle geöffnet
19. Juni, 20:00 Uhr - Vereinsheim
Vereinsabend
20. Juni, 00:00 Uhr - Sektion
Arbeitstour NHM - Sonnwend
03. Juli, 20:00 Uhr - Vereinsheim
Vereinsabend mit Vortrag
07. Juli, 19:30 Uhr - Fotokreis
Treffen Fotokreis
11. Juli, 00:00 Uhr - Sektion
Arbeitstour NHM

Newsletter abonnieren

Anmelden

Bitte Name und eMail eingeben.

100% Ökostrom-Hosting durch UD Media

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Infos in der Datenschutzerklärung.
Wir auf Facebook
Kletterinfos auf Youtube