Am Sportplatz 2, 82269 Geltendorf 08193 950321 info@dav-geltendorf.de Fr. 19 - 20 Uhr (unger. KW)

HomeSlider

Aktuelle Berichte

Bergtour Stuiben,...
Steffen Wolf - 10.11.2019
Klettersteige in den...
Vroni Hermes - 24.09.2019
Rund ums Walchenseekraftwerk
Christoph Maier - 08.09.2019
Hochtour Bishorn (4153m),...
Steffen Wolf - 11.08.2019
Familienwochenende auf dem...
Ursula Feigl-Kramer - 05.08.2019
Yoga und Bergsteigen rund...
Vroni Hermes - 29.07.2019
Riedberger Horn
Renate Maier - 14.07.2019
Grundkurs Hochtouren,...
Steffen Wolf - 14.07.2019
Gartnerwand
Vroni Hermes - 02.06.2019
Skihochtour Sustenhorn,...
Steffen Wolf - 26.05.2019
Klettersteigkurs in Imst –...
Anke, Christian, Michi, Peter - 20.05.2019
Krepelschrofen
Renate Maier - 31.03.2019
Rodeln am Pürschling
Lisa Grüner - 20.03.2019
Skitourenwochenende...
Steffen Wolf - 11.03.2019
Skitour Täuberspitze,...
Steffen Wolf - 23.02.2019
Skitour Joël Saupanzen,...
Steffen Wolf - 09.02.2019
Lawinenkurs St. Antönien
Steffen Wolf - 27.01.2019
Bergtour Einstein
Steffen Wolf - 17.11.2018
Hüttenwochenende Soiernhaus
Renate Maier - 28.09.2018
Bergtour mit Klettersteig...
Vroni Hermes - 23.09.2018

Mitglied werden

Tour zum Baumgartenscheid

Tour zum Baumgartenscheid 1448HM
Wir trafen uns am Bahnhof Geltendorf und bestiegen den  Zug nach München, hier mussten wir nochmals umsteigen um die Bahn nach Tegernsee zu nehmen.
In Tegernsee angekommen, machten wir uns auf den Weg Richtung Schießstätte. Von hier aus ging es immer weiter den Berg hinauf. Die erste größere Pause machten wir an der Riedensteinkapelle von der man eigentlich einen wunderschönen Ausblick zum Tegernsee hat, nur wollte der Nebel sich nicht lichten, so mussten wir nach der Stärkung ohne einen Blick vom Tegernsee erhascht zu haben weiter ziehen.
Als wir am Baumgartenschneid ankamen, ging ein eisiger Wind der uns  nicht allzu lang verweilen lies. Bis hier her war allerdings der Weg das Ziel, mit einigen Geocaches* versüßten wir uns die Wanderung.
Auf dem Rückweg entdeckten wir noch eine kleine Höhle. Nach der Höhlenexpedition, stiegen wir weiter ab in Richtung Tal. Der Abstieg zog sich langsam durch bewaldetes Gebiet  zurück nach Tegernsee. Wir waren alle glücklich und zufrieden als wir den Zug erreichten.
 

Anmeldung Touren und Kurse

Termine Sektion

07. April, 19:30 Uhr - Fotokreis
Abgesagt - Treffen Fotokreis - Abgesagt
05. Mai, 19:30 Uhr - Fotokreis
Treffen Fotokreis
08. Mai, 20:00 Uhr - Vereinsheim
Vereinsabend mit Vortrag
09. Mai, 00:00 Uhr - Sektion
Arbeitstour NHM - Hüttenöffnung
22. Mai, 20:00 Uhr - Vereinsheim
Vereinsabend
02. Juni, 19:30 Uhr - Fotokreis
Treffen Fotokreis

Newsletter abonnieren

Anmelden

Bitte Name und eMail eingeben.

100% Ökostrom-Hosting durch UD Media

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Infos in der Datenschutzerklärung.
Wir auf Facebook
Kletterinfos auf Youtube