Am Sportplatz 2, 82269 Geltendorf 08193 950321 info@dav-geltendorf.de Fr. 19 - 20 Uhr (unger. KW)

HomeSlider

DAV-Kampagne "Unsere Alpen"

Aktuelle Berichte

Rodeln am Pürschling
Lisa Grüner - 20.03.2019
Bergtour Einstein
Steffen Wolf - 17.11.2018
Hüttenwochenende Soiernhaus
Renate Maier - 28.09.2018
Bergtour mit Klettersteig...
Vroni Hermes - 23.09.2018
Bergtour Ehrwalder...
Steffen Wolf - 15.09.2018
Bergtour auf den Daniel
Vroni Hermes - 26.08.2018
Hochtour Marmolada, Dolomiten
Steffen Wolf - 12.08.2018
2. Freitagstour:...
Ocke Hinrichsen - 03.08.2018
Grundkurs Hochtouren,...
Steffen Wolf - 22.07.2018
Freitagstour Weitalspitz
Ocke Hinrichsen - 13.07.2018
Hochtour auf die...
Boris Klingler - 28.06.2018
Hüttenwochenende 2018
Sven Prinz - 27.06.2018
Grundkurs Alpinklettern,...
Steffen Wolf - 10.06.2018
Bergtour auf den Kramerspitz
Vroni Hermes - 10.06.2018
Yoga und Bergsteigen
Vroni Hermes - 09.06.2018
Tour zum Baumgartenscheid
Sven Prinz - 12.05.2018
Frühjahrsskitour...
Steffen Wolf - 21.04.2018
Rundweg Illerdurchbruch
Renate Maier - 15.04.2018
Skitourenwochenende...
Steffen Wolf - 18.03.2018
Ski- und Schneeschuhtour...
Steffen Wolf - 18.02.2018

Mitglied werden

Hüttenwochenende 2018

Um 18:00 Uhr am Freitag ging die Reise los. Wir stiegen in den Zug nach München. Die Anreise nach Hochzirl gestaltet sich doch recht beschwerlich, da es ab Mittenwald nur noch mit dem Schienenersatzverkehr voranging.
Als wir endlich am Bahnhof in Hochzirl ankamen hatten wir den anstrengenden Teil der Tour noch vor uns , den Zustieg zur Hütte, aber wir starteten motiviert. Wir lenkten uns ab und zu mit kleinen Dosen am Wegesrand ab, das sogenannte Geocaching.
Wir nahmen den Steig zum Jägerhäusl, entschieden uns aber nach Einbruch der Dunkelheit den Fahrweg zu nehmen. Mit der AV-Karte( von 1979)  die ich mitgenommen hatte , war das Navigieren etwas Abenteuerlich da der eine oder andere Weg nicht da waren. Aber wir fanden das Jägerhäusl  doch. Dort machten wir Abendessen und gingen um 23:00 Uhr ins verdiente Bett.
Am nächsten Tag erkundeten die Mädels die Flora und Fauna rund um die Alm.
Die Jungs erkundeten derweil den Schützensteig über das Kaminl Richtung Solsteinhaus, wo wir uns nach einer kleinern Pause  mit dem  „Flying Fox“ des Hauses  belohnten. Als wir wieder zusammen an der Hütte waren, gab es Stockbrot und Würschtl um den Tag am Lagerfeuer ausklingen zu lassen.
Am Sonntag starten wir nach dem Frühstück den Abstieg.
Nahe dem Karwendelbahntunnel hatten wir noch ein Geocache Highlight  dem (Ehnbachklamtunnel) es ging leicht die Böschung hinunter bis auf den Eingang stießen .Der Tunnel führte unter dem Wanderweg und der Bahntrasse durch und am Ende unter einem Stein fanden wir den Schatz. Der Tunnel war als Überlauf für den Ehnbach erbaut worden und bei normal Wasserstand gefahrlos zu betreten.
Am Bahnhof warteten wir auf unseren Shuttleservice, der uns zum Schienenersatzverkehr ins Tal fuhr. So waren wir dann am Spätnachmittag wieder in Geltendorf.  
 

Termine Aktivitäten

06. Mai - Touren
Vorbesprechung - Klettersteigkurs
11. Mai - Touren
Skihochtour Sustenhorn (3503m), Gwächtenhorn (3420m)
15. Mai - Senioren
Egglburger See
17. Mai - Touren
Klettersteigkurs am Gardasee
01. Juni - Wandern
Hüttenwochenende Rotwandhaus
12. Juni - Senioren
Waldener Weiher
14. Juni - Touren
Bergtour zur Hochblasse (1990m)
15. Juni - Touren
Köllespitze
28. Juni - Touren
Hochtouren Silvretta
29. Juni - Familiengruppe
Familientour auf‘s Rubihorn

Online Reservierung

Termine Sektion

26. April, 20:00 Uhr - Vereinsheim
Vereinsabend
10. Mai, 20:00 Uhr - Vereinsheim
Vereinsabend mit Vortrag von Helmut Salfer
11. Mai, 00:00 Uhr - Sektion
Arbeitstour NMH
14. Mai, 19:30 Uhr - Fotokreis
Treffen Fotokreis
24. Mai, 20:00 Uhr - Vereinsheim
Vereinsabend
07. Juni, 20:00 Uhr - Vereinsheim
Vereinsabend mit Vortrag von Klaus Hermes

Newsletter abonnieren

Anmelden

Bitte Name und eMail eingeben.

100% Ökostrom-Hosting durch UD Media

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Infos in der Datenschutzerklärung.
Weitere Informationen Ok
Wir auf Facebook
Kletterinfos auf Youtube