© DAV Sektion Geltendorf

Achtsam zum und auf das Immenstädter Horn

Die Tour war eigentlich zum Focken- und Geierstein geplant. Aber durch den späten Schnee ist die Tour selber zu besseren Wetter- und Schneelagen gewandert, zunächst weiter in Richtung Zirngrat bei Füssen und kam schließlich beim Immenstädter Horn an.

Achtsam war schon die Startzeit um 9:48 von Geltendorf aus. Die Bahn und der Tourenstart direkt am Bahnhof in Immenstadt machen es möglich. Zum Start gabe es eine schönen Fahrt durchs Allgäu mit dem Neigezug. In Immenstadt ging es erst mäßig steile Serpentinen durch den Wald hoch, zwischen den Bänken von Nagelfluh und Neuschneeresten zum Aussichtspunkt am Immenstädter Horn.

Weiter ging es dann bei ebenfalls achtsamen Wetter über das Naturfreundehaus Kempten und das Gschwender Horn. Nach dem aussichtsreichen Nordabstieg durfte, wer das wollte und ausgehalten hat, sich noch im Alpsee abkühlen.

Mit der genau getakteten Bus und Bahnverbindung ging es wieder entspannt zurück. Für die schöne Wanderung und die interessanten Gespräche ist noch extra gedankt. Wir freuen und schon auf die nächste Tour.

(Günter Ziebarth mit Urban und Titus)