Am Sportplatz 2, 82269 Geltendorf 08193 950321 info@dav-geltendorf.de Fr. 19 - 20 Uhr (unger. KW)

Tour zum Baumgartenscheid

Tour zum Baumgartenscheid 1448HM
Wir trafen uns am Bahnhof Geltendorf und bestiegen den  Zug nach München, hier mussten wir nochmals umsteigen um die Bahn nach Tegernsee zu nehmen.
In Tegernsee angekommen, machten wir uns auf den Weg Richtung Schießstätte. Von hier aus ging es immer weiter den Berg hinauf. Die erste größere Pause machten wir an der Riedensteinkapelle von der man eigentlich einen wunderschönen Ausblick zum Tegernsee hat, nur wollte der Nebel sich nicht lichten, so mussten wir nach der Stärkung ohne einen Blick vom Tegernsee erhascht zu haben weiter ziehen.
Als wir am Baumgartenschneid ankamen, ging ein eisiger Wind der uns  nicht allzu lang verweilen lies. Bis hier her war allerdings der Weg das Ziel, mit einigen Geocaches* versüßten wir uns die Wanderung.
Auf dem Rückweg entdeckten wir noch eine kleine Höhle. Nach der Höhlenexpedition, stiegen wir weiter ab in Richtung Tal. Der Abstieg zog sich langsam durch bewaldetes Gebiet  zurück nach Tegernsee. Wir waren alle glücklich und zufrieden als wir den Zug erreichten.

Termine Jugend

Keine Termine

Kontakt Jugend

Julia Jaud
Jugendreferendin
08146 / 7677
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sven Prinz
Jugendleiter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Infos in der Datenschutzerklärung.