Am Sportplatz 2, 82269 Geltendorf 08193 950321 info@dav-geltendorf.de Fr. 19 - 20 Uhr (unger. KW)

Seniorentouren 2004

Seniorentouren 2004

Das Jahr im Rückblick

Am 1. Mai machten wir eine Wanderung von Steinebach nach Grünsink und um den Weßlinger See. Ab und zu wurden wir von kurzen Regenschauern begleitet. Dies war jedoch kein großer Schaden, denn so waren weniger Wanderer unterwegs und wir bekamen ohne Mühe Platz in einem Cafe.
Im Juni machten wir eine Zugfahrt von Geltendorf über Garmisch – Ehrwald – Reutte nach Vils. Auch hier regnete es zeitweise kräftig, aber das war weiter kein Problem, wir saßen ja im trockenen Zug. Von Vils wanderten wir über den schön gelegenen Alatsee nach Füssen. Unterwegs gab es eine längere Einkehr, weil es wieder goss. Nach einem Rundgang durch Füssen ging es mit dem Zug zurück nach Geltendorf.
Tagelanger Dauerregen war der Grund, dass die Wanderung zur Fereinalm bei Mittenwald ausfallen musste.. Diese Wanderung wollen wir aber heuer nachholen.
Im Juli ging es in den Nationalpark Berchtesgaden. Aber nicht alle Teilnehmer kamen am Treffpunkt Jennerbahn an. Kurzfristige Routenänderung bei der Anfahrt führte zu Irritationen. So kam es, dass Zwei Gruppen an unterschiedlichen Orten unterwegs waren und voneinander nichts wussten. Dies war nicht schön und darf nicht mehr vorkommen.
Bei der Zugfahrt nach Ingolstadt gab es keine Panne. Nach einer interessanten Führung mit Informationen über die Geschichte der alten Stadt gab es ausreichend Zeit für eine echte bayerische Einkehr in einer Brauerei.
Bei schönstem Bergwetter waren wir am 1. September bei Ehrwald in Tirol unterwegs. Der Nachteil dabei war, dass dieses Wetter viele andere Bergwanderer auch auf diese Tour lockte.
Von der Ehrwalder Alm, zu der wir mit der Seilbahn fuhren, ging es gemütlich in 2 Stunden zum Seebensee. Nach einer Rast mit Brotzeit wurde der See umrundet. Dann machten wir uns auf den Rückweg. Wir hatten einen traumhaft schönen Tag erwischt.
Das gleiche Glück mit dem Wetter hatten wir fünf Wochen später bei unserer Wanderung von Tutzing zur Ilkahöhe. Schönes Wetter und gute Laune begleiteten uns den ganzen Tag, der mit einer Kaffeerast auf der Hirschbergalm bei Pähl ausklang.

Für 2005 wünsche ich allen aktiven Seniorinnen und Senioren viel Sonne und gute Laune und vor allem gute Gesundheit für unsere weiteren Unternehmungen. Glück auf!

Helmut Salfer

Termine Senioren

Kontakt Senioren

Isolde Stangl
Isolde Stangl
Senioren
08141 27606
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hartmut Engel
Hartmut Engel
Fotokreis
08193 997207
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Infos in der Datenschutzerklärung.
Wir auf Facebook
Kletterinfos auf Youtube