Am Sportplatz 2, 82269 Geltendorf 08193 950321 info@dav-geltendorf.de Fr. 19 - 20 Uhr (unger. KW)

Hinweise zur Online-Anmeldung

Eine Durchführung der Veranstaltungen ist nur möglich, wenn es die jeweiligen gesetzlichen Vorgaben zulassen. Bei Absagen oder Verschiebungen informiert der jeweilige Leiter die angemeldeten Teilnehmer.

Für die Anmeldung ist keine Registrierung erforderlich, hat aber einige Vorteile: Nach einer Registrierung werden alle Daten des Anmeldenden vorausgefüllt, so dass viel erspart wird. Es kann auch mit einer Registrierung mehrere Personen auf die eine Mailadresse angemeldet werden (also bei Familien eine Registrierung und einfach alle Teilnehmer auf diese anmelden).

Pro Teilnehmer muss eine eigene Anmeldug gemacht werden, es reicht nicht, in Bemerkung die Teilnehmerzahl reinzuschreiben.

Online Anmeldung Slider

Kesselrunde ab Kenzenhütte

Kesselrunde ab Kenzenhütte

Datum:
So., 20. Jun 2021
Ende:
Anmelde​schluss:
Sa., 19. Jun 2021
Kurs-Nr.:
W2104
Preis:
kostenlos für Sektionsmitglieder
Ort:
Am Mühlbach 100, 87642 Halblech
Level:
Mittelschwer
Freie Plätze:
15 von 16
Kurs/Tourenleiter:

Beschreibung

Von Halblech aus startet die Tour mit dem Wanderbus auf die Kenzenhütte, wo die Wanderung beginnt. Der Name Kesselrunde kommt von einer Vertiefung in der Landschaft, eben dem Kessel. Zuerst geht es in einem Tal , rasch Höhe gewinnend, zum Bäckanalmsattel, wo es Richtung Linderhof weitergehen würde, aber unsere Runde biegt ab Richtung dem Kessel, an dem es eine Weile entlang geht. Etwa in der Mitte der Tour machen wir noch einen Abstecher zum Hasentalkopf zu einer sensationellen 306° Aussicht, unter Anderem auf die Zugspitze. Hier werden wir unserre Brotzeitpause machen um dann auf der anderen Seite des Kessels über das Lösertaljoch zurück zur Hütte zu wandern. An der Hütte kommt dann noch ein kleines Highlight, nämlich ein wunderschöner Wasserfall.
Anmeldung bis 20. Juni 2021
 
Ort Halblech, 87642 Halblech, Deutschland

Tags

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Infos in der Datenschutzerklärung.
Wir auf Facebook
Kletterinfos auf Youtube