Am Sportplatz 2, 82269 Geltendorf 08193 950321 info@dav-geltendorf.de Fr. 19 - 20 Uhr (unger. KW)

Hinweise zur Online-Anmeldung

Die Anmeldung für die Touren ist zwar möglich, aber die Durchführung ist gerade bei den Touren Mai bis Juli sehr unsicher. Es kann angemeldet werden, aber die Durchführung ist vorbehaltlich der gesetzlichen Vorgaben (Ausgangssperre etc.).

Für die Anmeldung ist keine Registrierung erforderlich, hat aber einige Vorteile: Nach einer Registrierung werden alle Daten des Anmeldenden vorausgefüllt, so dass viel erspart wird. Es kann auch mit einer Registrierung mehrere Personen auf die eine Mailadresse angemeldet werden (also bei Familien eine Registrierung und einfach alle Teilnehmer auf diese anmelden).

Pro Teilnehmer muss eine eigene Anmeldug gemacht werden, es reicht nicht, in Bemerkung die Teilnehmerzahl reinzuschreiben.

Online Anmeldung Slider

Watzmann-Umrundung

Watzmann-Umrundung

Datum:
26. Sep 2020
Ende:
27. Sep 2020
Anmelde​schluss:
26. Aug 2020
Kurs-Nr.:
W2004
Preis:
20,00 EUR pro Teilnehmer
Ort:
Schönau am Königssee
Höhenmeter:
1500
Strecke:
25
Gehzeit:
9
anmelden
Level:
Leicht
Freie Plätze:
9 von 10
Kurs/Tourenleiter:

Beschreibung

Samstag:

Vom Parkplatz Wimbachbrücke in Ramsau geht es zuerst durch die kurze aber wunderschöne Winmachklamm. Nach einer Weile weitet sich das Tal zum Winbachgries, ein breiter Schuttstrom, der uns bis zur Hütte begleitet. Das alter Jagdschloss Wimbachschloss war lange Zeit eine Gaststätte, nun aber leider geschlossen, trotzdem lädt der Platz für eine kleine Rast ein. Später überquert der Weg den breiten Griesstrom und teilweise durch Wald und offnenes Gelände trifft er am Ande auf die Wimbachgrieshütte auf 1327 Meter.

Sonntag:

Von der Hütte führt der Weg bergauf zum Trischübel, das auf hochdeutsch Türschwelle bedeutet, dies ist der höchste Punk der Wanderung und der Übergang vom Wombachtal zum Königsseetal. Jetzt kommt der aufregendste Teil der Strecke, die Saugasse, ein teilweise mit Drahtseilen versicherter Steig, der in einem steilen Tal runter Richtung Königssee führt. Auf halben Weg zum See wird der Weg wieder ruhiger und es bieten sich tolle Blicke auf den See. Auf diesen trifft der Weg in St. Bartoholomä, der weltbekannten Kapelle direkt am See, von wo aus es mit dem Schiff und später dem Bus wieder zu den Autos geht.


anmelden: Watzmann-Umrundung

Wenn Sie bereits registriert sind, bitte hier direkt einloggen

Einzelpreis


Teilnehmerdaten

Adresse

Notfallkontakt - Kontaktadresse für Notfälle (Name und Telefonnummer werden nur bei Notfällen herangezogen) Für Kurse im Vereinsheim nicht nötig - da bitte jeweils einen Punkt reinschreiben!

* notwendige Angaben

Tags

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Infos in der Datenschutzerklärung.
Wir auf Facebook
Kletterinfos auf Youtube